WILLKOMMEN IN DER HOFGEMEINSCHAFT RUTSCHIWEID

Das Arbeiten auf dem Demeter-Hof beinhaltet unterschiedlichste Tätigkeiten. Zum Beispiel das Brotbacken im Haus. Oder das Bestellen der Felder. Dort wächst unser eigener Dinkel. Auch der grosse Garten und die Tiere brauchen immer eine pflegende Hand. Bei uns leben Kühe, Geissen, Schweine und Hühner. Allen Tieren geht es gut bei uns. Das ist uns sehr wichtig. In der Landwirtschaft sind die Jahreszeiten immer sichtbar und spürbar. Das Wetter beeinflusst die anstehenden Aufgaben. Deshalb muss man auch flexibel sein. Das macht die Arbeit auf dem Hof spannend und abwechslungsreich.

Kontakt

Hofgemeinschaft Rutschiweid
3413 Kaltacker
034 422 38 33
rutschiweid@alchemilla.ch

«Im Sommerhalbjahr mähe ich das Gras für die Kühe mit der Sense und einmal in der Woche stelle ich den Paneer für die Wohngemeinschaft her. Das Holzspalten für die Heizung ist meine Leidenschaft! Mir gefallen die Arbeiten auf der Rutschiweid»